FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier möchten wir versuchen häufig gestellte Fragen rund um die Bestellung zu beantworten. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihr aktuelles Problem finden rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-mail.

Inhalt

1. Welche Daten sind für eine Onlinebestellung notwendig?
2. Sind alle auf der Internetseite aufgeführten Artikel auch auf Lager?
3. Fällt Lederbekleidung genauso wie jede andere Bekleidung aus?
4. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an und aus welchen Ländern ist eine Bestellung möglich?
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
6. Versand und Lieferzeit der Bestellung
7. Ist ein Umtausch möglich und wie läuft dieser ab?
8. Wann wird die Annnahme einer Bestellung verweigert?
9. Wie lange dauert die Auszahlung bei einer Rücksendung?




1. Welche Daten sind für eine Onlinebestellung notwendig?

Bei einer Onlinebestellung werden lediglich eine gültige E-Mail Adresse, eine Rechnungs- und Versandanschrift und für eventuelle Rückfragen eine Telefonnunmer benötigt. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

2. Sind alle auf der Internetseite aufgeführten Artikel auch auf Lager?

Generell sind alle unsere Artikel auf Lager. Ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, wird er sofort von unserer Internetseite entfernt. Es kann jedoch der Fall eintreten, dass sich zwei Bestellungen überschneiden und nur noch ein Artikel verfügbar ist. Hierbei führen wir die zuerst platzierte Bestellung aus und informieren den Absender der anderen Bestellung unverzüglich über den Sachverhalt. Sollte zwischenzeitlich die Zahlung vorgenommen worden sein, überweisen wir selbstverständlich den Betrag zurück.

3. Fällt Lederbekleidung genauso wie jede andere Bekleidung aus?

Bei der Lederbekleidung ist es genauso wie bei jeder anderen Bekleidung. Die Größen sind nicht wirklich genormt und jeder Hersteller misst anders. Weiterhin ist es von der Schnittform der verschiedenen Modelle abhängig. Gerne können Sie aber anhand unserer Masstabellen die richtigen Konfektionsgrößen ermitteln. Alle Maße der Größentabelle sind Körpermaße. Sollten Sie dennoch Fragen zu einigen Artikeln haben, können Sie sich auch telefonisch unter 0371 4505993 beraten lassen.

4. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an und aus welchen Ländern ist eine Bestellung möglich?

Bei einer deutschlandweiten Bestellung fallen keine Versandkosten an, diese werden vom Unternehmen getragen.
Retourensendungen können Sie ebenfalls kostenfrei über unser DHL-Retourenportal auf der linken Seite des Shop abwickeln.

Direkte Onlinebestellungen aus dem Ausland sind nur aus den Mitgliedsstaaten der EU (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Malta, Zypern) möglich, hierbei betragen die Versandkosten 12,95 €.

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorkasse: die Zahlung erfolgt per Überweisung auf unser Bankkonto, die benötigten Daten erhalten Sie in der E-Mail zur Bestellannahme

Bankverbindung für die Überweisung:

Studio L GmbH
Commerzbank Chemnitz
IBAN: DE11870400000113353700
B.I.C.: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Auftragsnummer

Nachnahme: Die Zahlung erfolgt beim Postboten. Die kompletten Nachnahmegebühren werden von uns, der Firma Studio L, übernommen

PayPal, PayPal Express 
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

PayPal.de

 

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

6. Versand und Lieferzeit der Bestellung

Bei einer Bestellung per Vorkasse wird Ihre Ware am Tag des Zahlungseingangs, spätestens am nächsten Werktag versendet. Dies gilt auch für die Bezahlung per Paypal, nachdem alle Unstimmigkeiten ausgeschlossen bzw. abgeschlossen sind.
Sollten Sie per Nachnahme bestellt haben, werden wir diese am selben, spätestens am nächsten Werktag versenden.

Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage.

7. Ist ein Umtausch möglich und wie läuft dieser ab?

Bei einem eventuellen Umtausch wäre es wünschenswert, wenn Sie sich vorher mit unseren Mitarbeitern unter 0371-4505993 in Verbindung setzen, damit der gewünschte Artikel für Sie reserviert werden kann.

Sie können für eine kostenfreie Rücksendung (innerhalb Deutschlands und Österreichs) unser DHL-Retourenportal benutzen.

Sobald das Paket bei uns eintrifft, wird es von uns zugeordnet. Dieser Vorgang wird beschleunigt, wenn das Rücksendeformular komplett ausgefüllt wurde. Über alle weiteren Schritte, sei es der Umtausch oder eine Rückerstattung, werden Sie automatisch per Email informiert.

Natürlich können Sie Ihre Rücksendung auch selbst an uns zurückschicken. Die Rücksendeadresse lautet:

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Palmstraße 17-19
09130 Chemnitz

Der hier angegebene Ablauf ist nur ein Vorschlag für die optimale Regelung eines Umtausches.
Es stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

8. Wann wird die Annnahme einer Bestellung verweigert?

Lederjacken24 behält sich in folgenden Fällen das Recht vor, die Bestellannahme auszusetzen oder die Bestellung abzulehnen bei:
• unvollständigen oder unrichtigen Daten
• Besteller mit häufiger Rücksendequote (Retourquote)(Kunden, deren Retourenverhalten aus Sicht des Unternehmens in der Vergangenheit ein nicht mehr akzeptables Ausmaß erreicht.)

Im Falle der Ablehnung der Bestellung wird die Firma Studio L keine Zahlung annehmen bzw. bereits erhaltene Zahlungen sofort zurückerstatten.

9. Wie lange dauert die Auszahlung bei einer Rücksendung?

Die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt des zurückgesendeten Paketes.
Wurde die Bestellung per PayPal bezahlt, erfolgt auch die Auszahlung aus Sicherheitsgründen in jedem Fall über das PayPal-Konto, von welchem die Zahlung geleistet wurde.
Ein Rückzahlung über PayPal erfolgt meist am gleichen Tag des Retoureneingangs, spätestens am Folgetag.

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Service - wir helfen Ihnen in jedem Fall gerne weiter.

 

Zuletzt angesehen
Top