Komplettansicht Lederponcho für Damen in braun

Jetzt weitersagen
  •  
  •  

Du suchst einen stylischen Poncho aus echtem Leder? Dann haben wir genau das richtige für dich: Patago wartet diese Saison mit einem wirklichen wunderschönen Lederponcho für Damen auf. Luftig, modisch und ganz bestimmt großstadttauglich. Dieses Kleidungstück wirfst du einfach über und siehst toll aus. Der ideale Be(k)gleiter für kühlen Sommernächten.  Da der Poncho aus echtem Leder gefertigt ist, wird er dir auch nach vielen Jahren noch  treu zur Seite stehen. Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Flexibilität sind nur ein paar wenige der Vorteile von Lederprodukten. Wir sind wirklich verliebt.

Hier geht’s zum Produkt: Lederponcho von Patago. Leider ausverkauft, tut uns leid 🙁

Komplettansicht Lederponcho für Damen in braun

Poncho aus Echtleder von Patago

 

Das Tolle am Poncho? Du kannst ihn zu jeder Jahreszeit tragen. Im Sommer als wärmender Überwurf am Abend. Im Winter in Verbindung mit einer engen Jeans oder im Layering-Look als perfekt wärmende Oberbekleidung. Zu eng anliegenden Hosen oder Jeans sieht er immer umwerfend aus. Wer trägt schon so ein stylisches Kleidungsstück? Er ist der Hingucker schlechthin und dazu noch total angesagt. Außerdem ist so ein „Mantel“ super bequem zu tragen. Er eignet sich für wirklich alle Figurtypen. Kein Outfit kaschiert eventuelle Problemzonen so unauffällig und elegant.

Der Poncho stammt übrigens ursprünglich aus Südamerika, wo die Urvölker der Anden und Tiefländer den Poncho als beliebte Allzweckkleidung für sich entdeckten. Mit der Zeit wurden die Vorteile des Ponchos auch bei der westlichen Zivilisation entdeckt und zu einem beliebten Bekleidungsstück verschiedener Stilrichtungen.

 

Wie kombiniere ich meinen Poncho richtig?

Grundlegendes

Da solch ein Cape, wie es manche liebevoll nennen, obenrum weit ausfällt, sollte als Kontrast unten etwas eng anliegendes angezogen werden. Eine enge Jeans oder auch Jeggins sind dafür super geeignet. Als Abrundung ein paar Stiefel oder auch Absatzschuhe und das Outfit steht. Bei einem braunen Poncho passen Schuhe oder Stiefel in einem ähnlichen Farbton wunderbar dazu, da sie die Kolorierung von oben wieder aufgreifen und zu einer abgerundete Garderobe verhelfen. Es sollte außerdem untenrum allgemein ein wenig schlichter sein, da die meisten Details oben bereits untergebracht sind. Weitere ausgefallene Accessoires würden das Gesamtbild überladen wirken lassen.

Welche Farben sind zum kombinieren am besten geeignet?

Da es sich hierbei um ein warmen Braunton handelt, solltest du auch den Rest deiner Kleidung eher in warmen Farbtönen wählen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erreichen. Eine dunkle oder auch schwarze Jeans oder auch eine helle, graue oder weiße Hose würden hierzu gut passen. Selbst eine bräunliche, in einer Farbabstufung zum Braun des Ponchos kann gut aussehen. Probieren ist angesagt. Das wichtigste jedoch ist: du sollst dich wohlfühlen.

Farbkreis mit warmen (unten) und kalten (oben) Farben

Kalte Farben oben, Warme Farben unten
© Peter Hermes Furian

 


Jetzt weitersagen
  •  
  •